Wetter: so heiß wie nie
Tageskilometer: 49,98 km
reine Fahrzeit: 3h 20min
Wir sind spät dran mit dem Bericht, aber es war Waschtag.
So ruhig haben wir lange nicht mehr geschlafen. Trotzdem klingelt der Wecker eigentlich zu früh. Wir packen wie immer, frühstücken und machen uns auf den Weg. Wieder geht es durch Lentzen. Am Kirchplatz machen wir kurz halt um zu fotografieren.
Dann geht es zurück Richtung Fähre und auf dem Deich weiter Richtung Dömitz. Es ist so heiß wie nie. Wenn ein leichtes Lüftchen weht, dann bewegt sich die warme Luft nur schneller, aber es wird kein Grad kühler. Acht Kilometer vor Dömitz machen wir halt an einem Gasthof und essen ein paar Pommes. Dömitz durchqueren wir recht schnell, wechseln das Elbufer diesmal über eine Brücke.
Dann geht es durch kleine Dörfer nach Dannenberg. Schneller als wir glauben sind wir am Ziel. Im Zentrum fragen wir in diversen Geschäften nach einem Ladegerät – ohne Erfolg. Ein Eis, eine Pause und auf zum Campingplatz. Wir melden uns an und kaufen eine Unmenge an Waschmünzen. Die Hälfte der Reise ist um und unsere Klamotten gehen zur Neige. Wir werfen eine Maschine an und schwimmen ein paar Bahnen im angrenzenden Freibad (natürlich inklusive).
Dann die Sachen in den Trockner und das Abendessen aufwärmen. Es gibt Reis und Cevapcici (oder so, die Packung ist schon im Müll). Die letzte Wäsche ist gleich durch, aber vorher schnell diesen Bericht verschickt.Hilfeangebote und Beileidsbekundungen wg. des Ladegerätes bitte per SMS. Es liegt eins in Kisdorf, aber Wochenendlieferungen sind zu teuer…
Trotzdem lieben Dank an Ave!