6. Tag: 21.08.04

Lindau Nun haben wir ziemlich lange mit unserem letzten Bericht gewartet. Bereits am 21.August haben wir unser Zelt abgebrochen und uns in Anbetracht des schlechten Wetters auf den Heimweg gemacht. Jedoch nicht, ohne noch einmal in Lindau Station zu machen. … (read more)

5. Tag: 20.08.04

Friedrichshafen Heute gibt es wirklich nicht viel zu berichten. Nach einem ausgiebigen Frühstück machen wir uns auf den Weg Richtung Friedrichshafen. Wie wir bereits aus dem Reiseführer wissen, die Industrie- und Messestadt der Region. Im zweiten Weltkrieg wegen der Rüstungsbetriebe … (read more)

4. Tag: 19.08.04

Konstanz Wir sind zeitig aufgestanden, denn wir wollen ja unser Schiff nach Konstanz (spricht man übrigens Konschtanz) nicht verpassen.Wir frühstücken und machen uns auf Richtung Meersburg. Wir steuern den erstbesten Bezahlparkplatz an – 5 Minuten in die Altstadt – verspricht … (read more)

3. Tag: 18.08.04

Rheinfall von Schaffhausen Nach dem ersten Campingplatz dachten wir eigentlich es ginge nicht lauter. Weit gefehlt! Nachdem wir mit viel Überredungskunst doch noch einen Schlafplatz bekommen haben, steht unser Zelt zwischen einer Bahnstrecke und einer Horde pubertierender Hessen. Letztere machen … (read more)

2. Tag: 17.08.04

2. Etappe Strecke: Ludwigshafen (Bodman) nach Unteruhldingen Wetter: Bedeckt, kurzzeitig sonnig, am Abend Regen Wir haben gut geschlafen in unserem Fahrradquartier (so heißt unsere Bleibe offiziell). Alle unsere Sachen sind getrocknet und wieder verstaut. Wir zahlen und machen uns auf … (read more)

1. Tag: 16.08.04

1. Etappe Strecke: Konstanz nach Ludwigshafen wandern(Bodmann) Wetter: Warm, anfangs sonnig, später bewölkt und Regen Tageskilometer: ca. 25 km Wir haben Bodmann erreicht und sind um eine Erfahrung reicher. 25 km wandern mit ca. 10 Kilogramm Gepäck auf dem Rücken … (read more)

10. Tag: 12.08.03

Wetter: Sonnig und heiß Tageskilometer: 53,01km reine Fahrzeit: 3h 36min Zwei und einen im Sinn! Wir brechen früh auf Richtung Ratzeburger Seen. Der Wecker klingelt uns um 7.00 Uhr aus dem Schlaf. Wir haben gut geschlafen, obwohl die Leute und … (read more)

9. Tag: 11.08.03

Wetter: sonnig und heiß Tageskilometer: 44,28km reine Fahrzeit: 3h 2min Es geht bergauf! Wir haben herrlich geschlafen an unserem Kanalplatz. Der Wecker klingelt um 7.00 Uhr und wir kriechen schlaftrunken aus dem Zelt. Unser Platzwart schaut vorbei und wir zahlen … (read more)

8. Tag: 10.08.03

Wetter: wolkenlos und warm Tageskilometer: 39,27km reine Fahrzeit: 2h 50min „Pffffttt“ macht der Reifen und wir einen Boxenstop. Es klappt fast mit dem Aufstehen. Etwas benommen wanken wir um kurz nach 6 Uhr zum Duschen. Leise packen wir zusammen und … (read more)

7. Tag: 09.08.03

Wetter: Super-heiß Tageskilometer: 38,71km reine Fahrzeit: 2h 55min Wenn du denkst es geht nicht mehr, kommt gleich noch ein Berg daher. Wir haben wieder super ruhig geschlafen und weil es so schön ist, bleiben wir ein bisschen länger liegen. Dann … (read more)