1. Tag: 03.08.03

Wetter: Sonnig und sehr warm
Tageskilometer: 8,56km
reine Fahrzeit: 0,43h

Mirácoli ist fertig! Damit geht unser erster Tag schon dem Ende entgegen.

Eine richtige Etappe haben wir heute noch nicht zurückgelegt. Nachdem uns Hans und Bine auf einem Baumarkt-Parkplatz abgesetzt, wir alle Sachen verstaut und die Gepäcktaschen richtig eingestellt hatten, haben wir uns erstmal auf den Weg in die Altstadt von Celle gemacht.

Celle ist wirklich schön! Die Häuser in der Altstadt sind im Fachwerk-Stil gebaut und die Giebel mit aufwendigen Schnitzereien und Balkonen verziert. Café-Besitzer haben ihre Tische in die zahlreichen Gässchen geräumt und wenn die Häuser nicht so vehement an Norddeutschland erinnern würden, könnte man fast meinen, man sei in Südeuropa. Hier hat sich selbst McDonalds dem Baustil angepasst und wirbt bescheiden mit einem Bronze-M auf Holz. Kurz ein Burger und eine Rundfahrt durch den Schlosspark, dann machen wir uns auf zu unserem Campingplatz mit dem viel versprechenden Namen „Camping Silbersee“.

Wir finden problemlos den Weg, haben aber auch geschummelt, da wir morgens schon einmal mit dem Auto daran vorbei gefahren sind. Anmelden, Zeltaufbauen und häuslich einrichten und dann durchgeschwitzt wie wir sind, erstmal in den See. Silbern ist er ja nicht, eher voll aber durchaus erfrischend. Zwischen den Erfrischungen sonnen wir uns ein wenig und spielen die eine oder andere Partie UNO.

Nach der Dusche dann die Kocher angeworfen und die Familien-Rundum-Glücklich-Packung-Mirácoli aufgesetzt. Wir sind nur zwei und nicht vier Personen und am Ende satt und glücklich. Die Werbung hat nicht gelogen.

Der Platz ist ganz OK, nur liegt er genau zwischen einem Tierheim und der ICE-Strecke. Von links alle 25Minuten ein Zug, von rechts kläffende Hunde. Jetzt, zum Abend legt sich zumindest das Spektakel von rechts. Ich glaube auf diesem Platz gibt es nur ganz harte Dauercamper, oder die sind taub.

Steffi kommt gerade vom Abwasch zurück und diese Mail will noch gesendet werden. Außerdem fordert noch jemand eine UNO-Revanche.Morgen starten wir unsere erste Etappe.